Über mich

Alexander Kopainski

(Jahrgang 1996, Kommunikationsdesigner, Autor)

Über selbstgeschriebene Geschichten und dazugehörige Cover habe ich 2010 erstmals die Gestaltung von Büchern für mich entdeckt. Pünktlich zu meinem 18. Geburtstag habe ich mich als Freiberufler selbständig gemacht und gestalte seitdem vor allem Buchcover für Verlage und Selfpublisher. 2014 begann ich Kommunikationsdesign an der Hochschule der Bildendenden Künste Saar zu studieren und habe dort viereinhalb Jahre später mein Diplom absolviert.

Währenddessen hatte ich immer wieder Ideen zu einem eigenen Buchprojekt und habe schließlich im Dezember 2018 meinen ersten Fantasyroman »Uhrwerk der Unsterblichen« veröffentlicht. 

Auszeichnungen

  • Deutscher Phantastik Preis 2016 (Bester Grafiker)
  • Deutscher Phantastik Preis 2017 (Bester Grafiker)
  • Lovelybooks Leserpreis 2016 (Bestes Buchcover: Silber)
  • Lovelybooks Leserpreis 2018 (Bestes Buchcover: Silber)
  • Lovelybooks Leserpreis 2018 (Bestes Buchcover: Bronze)
  • Skoutz Award 2017 Top 3 (Bestes Buchcover)
+ Buchcover
+ Verlage
+ Jahre selbständig
+ Selfpublisher
Switch to light style Switch to dark style